Dein Coaching-Team von Kommunikation-Hund.ch

Wir von Kommunikation-Hund werden unseren Einsatzbereich erweitern und demnächst auch in den Klassenzimmern zu finden sein


 

Tiere werden sehr erfolgreich in therapeutischen Bereichen eingesetzt und es ist daher wenig überraschend, dass sie auch den Weg in die Klassenzimmer gefunden haben.

 

Hunde sind sensible, feinfühlige Wesen mit sozialen Instinktanlagen, auf die Menschen stark reagieren.

 

Der positive Effekt eines Hundes auf Kinder kann also gross sein, vorausgesetzt, der Hund 

ist ausgeglichen und fühlt sich wohl.

 

Grundvorraussetzung dafür ist es, dass der Pädagoge weiss, wie er die Qualitäten seines Hundes gezielt einsetzen kann.

 

Um aber missbräuchlichen Einsatz zu vermeiden und damit auch Risiken abzuwenden, setzen wir uns für eine solide Grundausbildung mit individueller Förderung des Mensch - Hund - Teams in der Praxis ein.

 

Wir wenden die Qualitätsstandards von ISAAT (International Society For Animal Assisted Therapy) an und garantieren damit eine moderne, den Anforderungen entsprechende Ausbildung.

 

Darüber hinaus fördern wir mit unserer Philosophie die Kommunikation zwischen Mensch und Hund und schaffen damit ein tiefes Vertrauensverhältnis, mit dem das Team auch ungeplante Herausforderungen gut meistern kann.


Wir setzen bei unserer Ausbildung auf Werte, die wir den Heranwachsenden durch die Hunde vermitteln wollen.

Es geht um Empathie und Rücksichtnahme, um einen respektvollen Umgang und die Möglichkeit, sich mit einem Hund kommunikativ zu verständigen, indem man seine Sprache lernt & damit Interesse an seiner Persönlichkeit zeigt.

Hunde sind unsere Leidenschaft und diese setzen wir ein, um Wissen nachhaltig und mit viel Freude weiterzugeben. 

Team von Kommunikation-Hund

Silvia Küng

 

Profilbild_Silvia Küng

Luzia Candreia

 

Profilbild_Luzia Candreia

Nadine Graage

 

Profilbild_Nadine Graage

unser SchulHund-Experten-Team

Schulbegleithündin Sushi

 

Profilbild_Corinne Tögel

Corinne Tögel 

 

Profilbild_Corinne Tögel


unterstützt werden wir von unseren Gastdozenten

med. vet.

Fadri Vincenz

Profilbild_Corinne Tögel

Dr. med. vet.

Vanessa Herbrecht 

Profilbild_Corinne Tögel

Unsere Experten für alle Fragen rund um die medizinischen Themen

 

Deborah Laager 

Profilbild_Corinne Tögel

 

hat uns in Modul 'Hund im Recht' unterstützt

VERBINDE DICH MIT UNS