Silvia Küng

Ich heisse Silvia Küng.

Seit ich mich erinnern kann, sind Tiere mein Hobby und meine Leidenschaft.

Es war nie mein Ziel, Tiere zu dressieren, um sie gefügig zu machen. Mir lag viel mehr daran, sie als Freunde zu gewinnen und mit ihnen zusammen eine schöne Zeit zu verbringen.

 

Um mehr über Hunde zu lernen, habe eine Ausbildung zur Hundeerziehungsberaterin gemacht und mich jährlich weitergebildet, insbesondere zu Themen wie schwierige Hunde und Tierpflege oder Beschäftigungsarten, wie Mantrailing, Revieren, Treibball usw.

 

Nachdem ich vier Hunde bei mir aufgenommen hatte, wurde das Thema Sozialverhalten unter Hunden immer wichtiger. So kam es, dass ich mich intensiv mit Rudelverhalten beschäftigt habe und dabei Strukturen und Hundetypen kennenlernen konnte.

 

Auf diesem Weg habe ich Luzia und Nadine getroffen und kann dieses Wissen mit ihnen zusammen weiter vertiefen. Wir sind sehr engagiert, unsere Erfahrungen mit Hunden an interessierte Hundefreunde weiterzugeben.

VERBINDE DICH MIT UNS